Mara Hermes mit neuem Kreisrekord für Jugend DM qualifiziert

Bei den Norddeutschen Meisterschaften am 25. / 26. Juni in Lübeck war es soweit.
Hürdensprinterin Mara Hermes stellte bereits im Vorlauf eine neue Bestzeit von 12,15s auf und konnte sich damit für die in zwei Wochen stattfindende Jugend DM in Bremen qualifizieren.
In einem spannenden Finallauf wurde Mara mit dem 3. Platz belohnt.
Dabei unterbot sie abermals ihre Zeit auf nun 12.13s und knackte zudem den mitlerweile 25 Jahre alten Kreisrekord von Vanessa Gruber, die enfalls für LG Emstal startete und 12,19s lief.
Auch Mieke Wübben nutzte diese letzte Chance bei den Norddeutschen um die Norm über die 800m Laufstrecke zu erfüllen.
Leider waren dafür die Bedingungen, wie lange Wartezeit bis zum Start am Sonntag und die recht hohen Temperaturen nicht so optimal.
Mieke startete im 2. Zeitlauf  und lief ein sehr mutiges Rennen, konnte dem hohen Anfangstempo der ersten Runde aber nicht länger folgen und blieb mit 2.24,79m und Platz 6 knapp über ihrer Bestzeit

Zurück