Osterferien ist Trainingslagerzeit - Trainingslager der LG Emstal in Dörpen und in Westerstede

Osterferien ist Trainingslagerzeit – Trainingslager der LG Emstal in Dörpen und in Westerstede
Viele Leichtathletik-Vereine nutzen die Osterferien, um sich den letzten Feinschliff für die anstehende Freiluftsaison zu holen. Diese Tradition haben wir von der LG Emstal in diesem Jahr auch für unsere Athletinnen und Athleten wieder aufleben lassen.


Trainingslager der U12 in Dörpen
Von Montag, den 03.04. bis Mittwoch, den 05.04. fand das Trainingslager für unsere U12 in Dörpen bei sonnigem Wetter auf der heimischen Anlage im Sportpark statt.Die knapp 25 Kinder haben unter der Leitung von Simone Coßmann, Emma Hermes, Tina Kossen, Karin Kersten, Sandra Rensen, Karin Brinker und Julia Heinisch (FSJlerin bei BW Dörpen) in den unterschiedlichen Disziplinen an der Technik gefeilt, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Trainiert wurde täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Gegen Mittag wurden unsere fleißigen Sportlerinnen und Sportler im Sportpark verpflegt, es gab jeden Tag ein abwechslungsreiches und sehr gutes Mittagessen. Nachmittags gab es für alle einen kleinen Snack.
Alle waren von der Durchführung so begeistert, dass es im kommenden Jahr bestimmt eine Wiederholung geben wird.
Einen ausführlichen Bericht und einige Fotos gibt es auf der Webseite der LG Emstal: https://lg-emstal.de/2023/04/06/auf-die-plaetze-fertig-los-das-trainingslager-u12-der-lg-emstal-doerpen/

Trainingslager ab U14 in Westerstede

Die älteren Athlet*innen ab der Altersklasse U14 sind am Sonntag, den 02.04. in ein fünftägiges Trainingslager nach Westerstede aufgebrochen. Mit dem Zug ging es für die Gruppe von 10 Jungs und 15 Mädchen am Sonntagvormittag in Dörpen los. Für den Transport von Material und Verpflegung, sowie für den Pendelverkehr zwischen dem Bahnhof in Ocholt und dem Hössensportzentrum in Westerstede hatten wir einen Vereins Bulli von Blau-Weiß Dörpen dabei.
Das Training absolvierten die Sportlerinnen und Sportler unter der Leitung von Ralf Pahl und Hannes Zumsande. Durch das bunte Abendprogramm führten Lisa Franzen und Amelie Eiken.
Bei bestem Frühlingswetter und optimalen Bedingungen vor Ort haben alle Teilnehmer*innen das Training motiviert und diszipliniert von Anfang bis zum Ende durchgezogen. Selbst in der knapp bemessenen Freizeit war noch ausreichend Ausdauer für Beachvolleyball und Schwimmen bei allen vorhanden.
Wie gut die intensive Vorbereitung war, zeigt sich für einige evtl. schon in der kommenden Woche bei unserem ersten Frühjahrswerfertag am Samstag, den 15.04. im Sportpark in Dörpen.
Einen ausführlichen Bericht und einige Impressionen gibt es auf der Webseite der LG Emstal: https://lg-emstal.de/2023/04/02/trainingslager-in-westerstede/

Danke!
Vielen Dank den engagierten Trainer*innen und allen, die für den reibungslosen Ablauf der beiden Trainingslager in irgendeiner Weise gesorgt haben!
Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Stammvereinen, dem SV Blau-Weiß Dörpen und dem SV Viktoria Ahlen-Steinbild, sowie dem Förderverein von SV Blau-Weiß Dörpen für die Unterstützung.

Zurück