LSB Workshop beim Blau Weiß Dörpen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

Der Sportverein Blau Weiß Dörpen kam am Donnerstag Abend im Sportpark zusammen, um in einem Workshop vom Landes Sport Bund (LSB) über eine gemeinsame Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit zu beraten.

Inhaltlich ging es vor allem darum, alle Beteiligten im Verein auf einen Nenner zu bringen, sich auf Ziele zu einigen und einen gemeinsamen Weg zu finden – ein Coaching für den gesamten Verein.
Die anwesenden Mitglieder beschäftigten sich dabei zunächst mit strategischen Fragestellungen. So wurde unter anderem darüber diskutiert, an wen sich die Ansprache richtet, welche Medien eingesetzt werden und was für Ressourcen zur Verfügung stehen. Im zweiten Teil des Workshops erarbeitete die Projektgruppe zusammen mit den Moderatoren Angelika Büter und Annika Behnen vom Landes Sport Bund Niedersachsen eine gemeinsame Zielsetzung und verständigte sich anfänglich auf Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Kommunikationsprozesse mit Abteilungsleitern und Mitgliedern in der Sportregion führen sollen.
Ziel des Workshops für Öffentlichkeitsarbeit war es neue Impulse zu setzen und Anregungen zu geben, der Ausbau von Netzwerken und die bisher gute Öffentlichkeitsarbeit noch weiter zu optimieren und effizienter zu gestalten.

Zurück