Walking Football

Auf Einladung des NFV-Kreis Emsland trafen sich jüngst Vertreter von Vereinen, die bereits durch das kürzlich beendete KSB-Projekt erste Erfahrungen mit der Sportart Walking Football gemacht hatten bzw. die durchaus ein Interesse daran haben, sich dieser für unsere Region noch relativ neuen Sportart zu widmen. Angesprochen werden hier Spieler ab dem 55. Lebensjahr. Auch von Blau-Weiß Dörpen waren 4 Altliga-Spieler dabei.

Nachdem erste Erfahrungen ausgetauscht wurden, diskutierte man die Walking Football-Regeln und vor allem die Möglichkeit, einen gewissen Spielbetrieb zu gestalten. So war man sich schnell einig, dieses unter dem „NFV-Dach“ zu machen, allerdings möglichst ohne verbandsinterne Zwänge und überwiegend individuell plan- und organisierbar.

Neben den individuell abgesprochenen Spielen und Turnieren soll es dann nach den Vorstellungen des KFV-Vorstands auch ein paar besondere Veranstaltungen geben, wo im Rahmen eines „Familien-Fußball-Events“ auf dem einen Rasenplatz Walking Football gespielt wird und auf dem benachbarten Rasenplatz die Kleinen die neuen Spielformen im Kinderfußball durchführen. Die Vereine Blau-Weiß Dörpen, Blau-Weiß Papenburg und SG Freren waren spontan gerne bereit, jeweils eine solche Veranstaltung durchzuführen, bei denen sich dann viele unserer  großen Fußballerfamilie treffen können.

Walking Football bald auch im Emsland und in der Grafschaft Bentheim - NFV Kreis Emsland (nfv-emsland.de)

Zurück