Heutiger Tag  
S.V. Blau-Weiß Dörpen - Aktuelles
Besucherstatistik: Online: 13 Heute: 91 Gesamt: 190
Suche:  
 
Aktuelles
 
 
Tanzgruppen auf dem Schützenfest am 21.05.2018 von BW


Termine Sportabzeichen 2018 am 10.05.2018 von BW


Priet übernimmt am 03.05.2018 von Fußball


Priet greift bei Dörpen ein

Eigentlich heißt es „nach der Saison, ist vor der Saison“. Für Dörpens neuen Trainer Thomas Priet beginnt die neue Saison schon sechs Spieltage vor Ende der laufenden Saision. Nach den unglücklichen Ergebnissen in den letzten Spielen, haben sich Trainer Rainer Sinnigen und Thomas Priet darauf geeinigt, das Priet schon jetzt zur Mannschaft dazu stößt und  Sinnigen bei seinen Aufgaben unterstützt. Beide waren sich darüber einig, dass die Funktion als Trainer und Spieler für Rainer Sinnigen beim derzeitigen Stand der Dinge keine gute Regelung ist. Priet wird die Funktion am Spielfeldrand übernehmen um die Mannschaft zu unterstützen und auf die kommenden Gegner  einzustellen. In den kommenden Wochen sind Kämpfer gefragt,  so die Aussage von Thomas Priet. Sinnigen und Priet sind sich klar darüber, dass gerade im Hinblick auf das bevorstehende Derby gegen SV Surwold und die nächster Gegner, die Mannschaft schnellst möglich wieder auf die Erfolgsspur gebracht werden muss. Hoffnung macht die Tatsache, dass sich bei den kommenden Gegnern mit der Weißen Elf aus Nordhorn nur eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte befindet. Heißt folglich alle anderen Spiele sind „6-Punkte-Spiele“. Im Team steckt nach Aussage von Priet genügend Potenzial die Klasse zu halten. Dieses Potential abzurufen ist nun die Aufgabe von Priet und Sinnigen.


Heimspielkracher am kommenden Samstag am 26.04.2018 von Handball

Am kommenden Samstag heißt es zum letzten Mal in dieser Saison: Anwurf gegen die Handballer der SV Sigiltra Sögel Handball​

Das letzte Heimspiel der Saison bedeutet, dass wir noch einmal alles geben werden und die letzten zwei Punkte dieser anstrengenden Saison in Dörpen lassen. Doch als wäre es nicht genug unser letzten Saisonspiel zuhause bestreiten zu dürfen, wird diesem Spiel durch das Derby gegen Sögel noch die Krone ausgesetzt.

Vergangene Woche haben wir gezeigt, was durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Teamgeist auch ein Rückstand im Derby gegen Papenburg in ein Sieg umgewandelt werden kann (22:20). Und als wäre das nicht schon Erfolg genug gewesen, hat unsere Nachwuchsabteilung der B-Jugend am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg verbuchen können. Herzlichen Glückwunsch!

Sögel, die aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle stehen, werden uns mit Sicherheit die Punkte nicht überlassen und hart für einen Sieg kämpfen. Wir dürfen und werden die Handballer aus Sögel nicht unterschätzen und einen Rückstand, wie gegen Papenburg, zu verhindern wissen.

Ein letztes Mal laden wir alle Handballbegeisterten nach Dörpen ein um uns lautstark zu unterstützen. Wir freuen uns auf ein faires Spiel und den Abschluss einer spannenden Handballsaison!!

Handball Blau Weiß Dörpen​ vs. SV Sigiltra Sögel Handball

Samstag, 28.04.2018
Anwurf: 16:00 Uhr

 


jüngste Erfolge der Ringer am 26.04.2018 von BW

Landesmeisterschaften gr.-röm.- A,B,C,D- Jugend 2018 in Wilhelmshaven am 21.04.2018

 

Die Ringer von SV Blau-Weiß Dörpen waren sehr erfolgeich bei den Landesmeisterschaften 2018 gr.-röm.- A,B,C,D- Jugend in Wilhelmshaven am 21.04.2018. Insgesamt waren 102 Teilnehmer aus 10 Sportvereinen anwesend. Wir hatten aus unserem Verein 10 Teilnehmer angemeldet in der A,B,C -Jugend.

Goldmedaillen gab es für: Daniel Pedde bis 31 kg (C-Jugend), Leon Utochkin bis 35 kg (C-Jugend), Mark Mordowzew bis 41 kg (B-Jugend), Maik Utochkin bis 57 kg (B-Jugend), Maik Günther 60 kg (A-Jugend). Nur drei Ringer : Richard und Manuel Grune, sowie Christian Gurski sind ohne Medaillen auf den 4.Platz gekommen, könnten aber auch zweit-und drittplatzierte sein.

Bei der Mannschaftswertung sind wir bei A- und B -Jugend sowie bei allen Altersgruppen auf Platz 3 gekommen.

Wer Interesse am Ringersport hat, ist herzlich willkommen:

Trainingszeiten:

Mittwoch 17.00 Uhr-18.00 Uhr (bis 10 Jahre)

Montag 18.00 Uhr-20.00 Uhr

Mittwoch 18.00 Uhr- 20.00 Uhr

Freitag  16.00 Uhr- 18.00 Uhr (ab 10 Jahren)

Kontakte: Sergej Baal  017684135317

Alexander Fries  Mo.-Fr. 9.00 Uhr-12.00 Uhr/ 15.00 Uhr-18.00 Uhr

04963/990093 (mobil: 0162-9698374)


Indus-Plakette für BW Dörpen am 16.04.2018 von Allgemein