News

Blau Weiß Dörpen schlägt Spitzenreiter Lorup klar mit 9:4

Reisige fixiert zwei Punkte für den SV Blau-Weiß Dörpen
Im Spiel der Kreisliga Herren Nord traf die Mannschaft des SV Blau-Weiß Lorup am vergangenen
Donnerstag im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft des SV Blau-Weiß Dörpen. Die Gäste entführten
bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt
erspielte Moritz Reisige. Bemerkenswert war, dass der SV Blau-Weiß Lorup dieses Match mit 2
Ersatzspielern bestritt.
Der Verlauf im Einzelnen: Gerdes / Abeln überzeugten im Match gegen Hesselbrock / Reisige, das
sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die
Heimmannschaft verbuchen konnten. Gekämpft bis zum Schluss hatten derweil Funke / Josupeit in
der Partie gegen Vahling / Gerdes. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 unterschreiben. 2:3 endete
derweil das Doppel zwischen Josupeit / Krull und Potts / Rieken aus Sicht der Heimmannschaft, so
dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Auch rückblickend war es eine wirklich
spannende Partie. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei
Punkten Vorsprung endete. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2. Weiter ging
es nun mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging Gerd Gerdes gegen Michael Hesselbrock
durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Recht schnell besiegelt war die Niederlage
von Willi Abeln beim letztendlich klaren 0:3 gegen Manfred Vahling. Wenig später war dann das
mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Rudolf Funken versäumte es im
Anschluss mit einem 7:11, 7:11, 11:6, 8:11 gegen Moritz Reisige, einen Punkt für sein Team zu
erspielen. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Christian Josupeit die Partie gegen Hermann-
Josef Gerdes noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Wenig später war dann das
untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Mathias Josupeit bekam seinen
gleichstarken Gegner Oliver Rieken wiederum beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich
nichts zu holen. Nicht so gut lief es anschließend für Werner Krull bei seiner Drei-Satz-Niederlage
gegen Henrik Potts. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Beim Sieg von Gerd Gerdes
gegen Manfred Vahling konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch,
so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Mit 1:3 verlor anschließend Willi Abeln seine
Partie gegen Michael Hesselbrock, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Es war ein
langes Spiel, bis Rudolf Funken seine 2:3-Niederlage gegen Hermann-Josef Gerdes hinnehmen
musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel,wie zu erwarten dann doch an die
Gäste. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Vor dem Duell der beiden
Vierer stand es somit 4:8. Einen Zähler für die Gäste musste Christian Josupeit wenig später bei der
1:3-Niederlage gegen Moritz Reisige in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen
eingestuften Partie hinnehmen. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Auswärtssieg
somit sichergestellt.
Nach diesem Ergebnis wird der SV Blau-Weiß Lorup am 10.02.2023 gegen den SV Langen
versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am
17.02.2023 gegen den SV Langen mitnehmen.
Statistik:
SV Blau-Weiß Lorup
Doppel: Gerdes / Abeln 1:0, Funken / Josupeit 0:1, Josupeit / Krull 0:1

Einzel: G. Gerdes 2:0, W. Abeln 0:2, R. Funken 0:2, C. Josupeit 1:1, M. Josupeit 0:1, W. Krull 0:1
SV Blau-Weiß Dörpen
Doppel: Vahling / Gerdes 1:0, Hesselbrock / Reisige 0:1, Potts / Rieken 1:0
Einzel: M. Vahling 1:1, M. Hesselbrock 1:1, H. Gerdes 1:1, M. Reisige 2:0, H. Potts 1:0, O. Rieken 1:
0